Vor dem Shooting


ihr fotoanlass soll für sie und ihre familie ein unvergessliches geschenk sein. Das fotoshooting wird als Erinnerungsritual gefeiert, ihre schönsten gemeinsamen momente festzuhalten. bilder vom herzen für die herzen. Damit bleibende erinnerungen im bild entstehen bedarf es einer guten planung. 

 

Gewöhnlich beginnt diese bereits vor dem Shooting. ich werde sie nach ihren wünschen und vorstellungen befragen und ihre offenen fragen beantworten. häufig gestellte fragen finden sie hier.
Vielleicht haben sie sich im internet oder bei freunden in ihren fotoalben umgesehen und bereits konkrete Vorstellungen, welche Art von fotografien sie sich wünschen. Ich werde Sie in diesem fall um einige beispielbilder bitten, damit die Szene gelungen nachgestellt werden kann.
noch einzigartiger werden ihre Fotos, wenn sie sich zu ihrem Fotoanlass meine Erfahrung als fotografin gönnen und mir die kreative gestaltung ihrer bilder erlauben. so oder so werden aussergewöhnliche fotos von ihnen und ihren liebsten entstehen.

Währendessen


so individuell sie sind, so einzigartig wird auch unser fototermin sein.
ich stelle das studio an einem idealen ort entweder bei ihnen zu hause oder draussen in der natur auf. Mit ein paar aufwärmbildern gehts es dann auch schon los. wir lassen uns – gerade wenn kinder mit dabei sind – genügend zeit, damit wir uns in der neuen situation warm werden. schliesslich wollen wir symphatische erinnerungen schaffen und das soll man auch auf den fotos sehen. 


während des Shootings gehe ich gerne auf ihre persönlichen bedürfnisse ein und wir nähern uns gemeinsam den wunschbildern, indem ich verschiedene lichtsituationen und posen ablichte. Womöglich möchten sie gerne bilder haben mit mehreren verschiedenen kleidern. sie haben während der shootingzeit die möglichkeit, so oft sie wollen das outfit zu wechseln. Bitte bedenken sie aber, dass während dem umziehen wertvolle shootingzeit verstreicht. ich empfehle daher 1-2 Kleidungsvarianten mit auf die bilder einzubeziehen. 
Bevor die aufmerksamkeit der kinder schwindet sind wir dann auch schon mit dem shooting durch.

Nach dem Shooting


In der nachbearbeitung wähle ich für sie die besten bilder und stelle ihnen eine schöne auswahl zusammen. 
Es werden alle ausgewählten bilder am Computer nachbearbeitet, damit sie der besten Qualität entsprechen. 

Dafür werde ich sie um etwas geduld bitten. in der Regel übergebe ich Ihnen die bilder innert 1-2 Wochen in digitaler form.

als ihre fotografin kümmere ich mich gerne auch um ihre abzüge. fragen sie mich danach.

 

Freuen sie sich auf schöne eingefangene momente ihrer Allerliebsten !